Bild1Bild2Bild3Bild4

Zur Person

Roswitha Hauke

Geboren 1956 in Hamburg.

Seit 1981 Beschäftigung mit Yoga, Shiatsu und Tai Chi.

Ausbildung zur Yogalehrerin 1986 im International Yoga Vedanta Center in Kerala, Südindien.

Seit 1986 unterrichte ich Hatha Yoga in München und im Ebersberger Raum. Langjährige Tätigkeit als vegetarische Köchin in München.

1991 Studienaufenthalt in Chengdu/China mit 6wöchigem Klinikpraktikum, Schwerpunkt Tui Na.
Heilpraktikerprüfung 1998. Anschliessend dreijährige Ausbildung im traditioneller chinesischer Medizin und Akupunktur sowie einjährige Ausbildung in Tui Na bei der AGTCM. 2005 Diplomarbeit über Diabetes in der TCM.

Seit 2001 praktiziere ich in eigener Praxis in München.

Mein Schwerpunkt liegt auf den Verfahren der traditionellen chinesischen Medizin, insbesondere Tui Na, Akupunktur und Diätetik.

Weitere Verfahren: Ohrakupunktur, Schröpfen, Moxibustion, Gua Sha, Pflaumenblütenhammer.